Home
Startseite & Film * * *
Öffnungszeiten
Kräuterwanderungen * * *
Kochkurse * * *
Speisen in der Nachtigall
* Speisekarte
* Weinkarte
Übernachtungen
Kontakt
** - Veranstaltungen - **
Impressum
Beschreibung zu uns
Alle Wege führen n. Oberschlettenbach
Gästebuch
 
     
 







 


...Das Restaurant „Die Nachtigall“ im Fachwerkdorf Oberschlettenbach kann mit einigen Superlativen aufwarten. „Originellstes Landgasthaus der Pfalz“ darf es sich nennen und „Schönste historische Weinglasstube“. Im November 2008 öffnete das schön renovierte Fachwerkhaus aus dem Jahre 1753 seine gastlichen Tore unter der Leitung der Balletttänzerin und Choreografin Elena Zelinskaja.

*********************************************************

- Und hier ein wunderschöner  Video -Film  von Muk 24 über die    

   Nachtigall und das Essen unter folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=gsWqZwXrPuQ

*********************************************************

In den alten Mauern schuf sie unter dem Motto „Gastlichkeit heiter“ mit zauberhaften Dekorationen eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht und die jeden Gast in ihren Bann zieht. So zum Beispiel der Singende Hirsch Rudolf, der sprechende Spiegel und die regelmäßig stattfindenden beliebten Küchenpartys. Das Ambiente ist einmalig, der Hauptraum ist komplett mit Motiven der heimischen Tierwelt ausgemalt. Frau Elena meistert die Aufgaben der Gastgeberin mit Bravour und bezaubert die Gäste mit ihrem charmanten russischen Akzent und dem graziösen Gang der geübten Ballerina.
Der Künstler am Herd und der Malerei ist Karl-Roland Ziellenbach, der sein Können schon im Fernsehen bei Johann Lafer unter Beweis stellte. Das Studium der saisonal ausgerichteten und künstlerisch gestalteten Speisekarte wird zum optischen Vergnügen und stimmt ein auf kommende Genüsse. So meistert das Küchenteam originell den Spagat zwischen klassischen Pfälzer Gerichten und ideenreichen Speisen aus dem Wok, fantasievoll gewürzt mit frischen Kräutern.
Biertrinker kommen in der „Nachtigall“ ebenfalls auf ihre Kosten. Der süffige helle und dunkle Gerstensaft namens „Oberschlettenbacher Hausbräu“ aus der Hausbrauerei kommt frisch gezapft auf den Tisch und wurde inzwischen sogar mit einer DLG-Goldmedaille ausgezeichnet.
Doch die „Nachtigall“ hat noch mehr zu bieten. Im Forum der heiteren Veranstaltungen finden regelmäßig Kochkurse, kulinarische Wanderungen, und Gruppenküchenpartys statt.
Fazit: „Die Nachtigall“ bereichert den Kreis Südliche Weinstraße um eine originelle Facette und ist – wie lange noch? – ein Geheimtipp für alle, die das Besondere suchen.



Restaurant  „Die Nachtigall“
August-Beckerstr. 7 ,   76889 Oberschlettenbach
Tel.: 06398-993126


Fröhliche Weihnachtszeit wünschen wir allen unseren Besuchern und Gästen... .


Dienstag Ruhetag, sonst täglich geöffnet !

Montag bis Freitag mittags Mittagstisch 12.°° -14.°° und ab 17.°° Uhr geöffnet!                                                                                           Samstag, Sonn- und Feiertage ab 12.00 Uhr durchgehend geöffnet.

Wir bieten warmes Essen während der gesamten Öffnungszeiten, gerne auch Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Für Weinproben und Gruppenveranstaltungen öffnen wir nach Absprache. Hierfür haben wir spezielle Menüs mit und ohne Programm im Angebot


 
     
Top